Landgasthof "Zum Jossgrund" Restaurant - Hotel - eigene Metzgerei
Landgasthof "Zum Jossgrund"Restaurant - Hotel - eigene Metzgerei

Familiensinn, Gastfreundschaft, Herzblut und Tradition - und das seit 1909:

Das Herz unseres Landgasthofes ist unser Team, das professionell ausgebildet ist und mit viel Idealismus vollen Einsatz bringt, um Ihren Aufenthalt von der Anreise bis zur Abfahrt angenehm zu gestalten. Unser Haus blickt zurück auf Erfahrung und Tradition - erleben Sie es selbst.

Unser Familienbetrieb wurde 1909 von Gründervater Heinrich Müller zusammen mit seiner Frau Anna erbaut und befindet sich mittlerweile in der fünften Generation im Familienbesitz. Begonnen hat alles mit einer kleinen Metzgerei und dazugehörigem Gastraum mit  Bierausschank. Dank des großen Fleißes, unternehmerischer Weitsicht und der stetigen Strebsamkeit konnte der Familienbetrieb stets modernisiert und vergrößert werden.


Später übernahm Schwiegersohn Ludwig Zeller und dessen Frau Elisabeth den elterlichen Betrieb, da die eigenen Söhne im Krieg gefallen waren oder verletzt zurück kehrten. Ludwig Zeller war Polizist und erlernte noch den Beruf des Metzgers, um den Betrieb weiterführen zu können. Da auch er an Kriegsverletzungen litt, musste sehr früh sein Sohn Waldemar in seine Fußstapfen treten.

1970 übernahm daher Waldemar Zeller und dessen Frau Uta den Familienbetrieb. Die beiden erweiterteten die Gaststätte 1976 um einen großen Speisesaal und ein Gästehaus mit modernen Fremdenzimmern.

2004 übernahmen Sohn Frank und dessen Frau Maike den gastronomischen Betrieb. Die vorerst letzte und größte Erweiterung wurde in 2005 mit der Errichtung unseres neuen Hotelanbaus mit modernen Hotelzimmern, Wellness-Oase und klimatisierten Seminar- und Tagungsräumen fertiggestellt.

2009 wurde der große Festsaal, weitere Gästezimmer sowie zwei Bowlingbahnen ihren Bestimmungen übergeben.

Alle unsere frisch zubereiteten Fleisch- und Wurstwaren und Schinkenspezialitäten aus eigener Schlachtung sind naturreine Erzeugnisse. In unserer modern eingerichteten Küche arbeiten wir ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze. Für die Zubereitung unserer Gerichte verwenden wir ausschließlich Naturgewürze. 

Kontakt und Reservierung

 

Landgasthof "Zum Jossgrund"

Spessartstraße 28

36391 Sinntal-Jossa

 

Rufen Sie uns gerne an:

+49 6665 254

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Zeller e. K. - Landgasthof "Zum Jossgrund"

Anrufen

E-Mail

Anfahrt